Mit langen Belichtungszeiten versuche ich den den ganz alltäglichen Stress und Zeitdruck zu visualisieren. So, als soll gesagt werden: »Hey, Leute, schaut mal, so heftig legen wir uns für euch ins Zeug!«
Video und Animation fürs B2B-Marketing
Neben dem immer noch obligatorischen Messeauftritt hat sich der Schwerpunkt von Werbung inzwischen ins Web verlagert. Auch im Bereich des B2B-Marketing. Sowohl auf den Messen als auch im Web, erwartet der Betrachter inzwischen bewegten Content, also Video und Animation.
Vektorillustrationen
Dem Druckfarbenhersteller Huber Group fehlten noch sieben Vektorgrafiken, Motive für den Kunstdruck-Kalender, den er jedes Jahr an seine Kunden versendet. Ich hatte das Glück, dafür ausgewählt worden zu sein, sie zu gestalten.
Kinderbuchillustrationen
Nach Manuskript gezeichnete Einzelillustrationen, Ausmalbilder, Vignetten oder Bildergeschichten. Ausgeführt in Aquarellfarben auf geeignetes Papier, oder digital mit Bitmap- oder Vektorprogrammen erzeugt.
3D-Design für eine LKW-Vollbeklebung
Renault Trucks: Ein ungewöhnlich plakatives Design zur Vollbeklebung von drei LKWs einer Roadshow. Einblicke in den Entwurfsprozess.
Animiertes Blockschaltbild
Aufbauend auf Unterlagen des Kunden entwickelte ich das Konzept, zu einem zweiminütigen Webseiten- bzw. Messe-Spot, für des Produkt sd.Testware. Dabei handelt es sich um eine Infografik in 3D, die durch Kamerafahrten zum Leben erweckt wird.
Werbespot oder Erklärfilm?
So etwas wie Fermentationstechnologie ist für Laien schwer nachzuvollziehen. Deshalb beauftragte mich das Unternehmen Dr. Niedermeier® mit einem Animationsfilm, einer Mischung aus Werbespot und Erklärfilm. Das zentrale Produkt nennt sich…
Infografik für Henkel
Ein schöner Job und ein spannender Kunde: Henkel. Ich erhielt Umfrageergebnisse und Balkendiagramme und das ganze sollte ansprechend für eine weibliche Zielgruppe aussehen. Das ist das Ergebnis.
Pillepuh
Fantasiereich illustriertes Kinderbuch, dessen Bilder im direktem Dialog mit einem zehnjährigen Mädchen entstanden sind.
Design für einen Musikverlag
Das war ein Spung ins kalte Wasser aber ich habe viel gelernt und Erfahrungen sammeln können. Earmotion ist ein Musikverlag für Produktionsmusik im Bereich Film&Fernsehen sowie Werbung. Ich durfte also…
Home Company – Das ist doch nicht normal
Für diesen Kunden wurden einige Anzeigenserien entwickelt unter dem Motto „Das ist doch nicht normal“. Hauptsächlich ging es um die Konzeption und Umsetzung der Motive. Die Umsetzung erfolgte dann in…
Byodo – Bio vom Feinsten.
Die Marke Byodo ist eine Bio-Marke. Diesen Bio-Kunden habe ich optisch komplett aufgebaut und über Jahre betreut. Von Packaging, Werbung, Messeauftritt ist alles komplett durch meine Hände gegangen. Ich habe…